Schade, Deutschland, alles ist vorbei…

  • … und immerhin bald auch wieder diese unsäglichen Überzieher über den Außenspiegeln:

    Krankheitsbedingt blieb das Thema leider bei mir etwas länger liegen, jetzt ist es mittlerweile auch schon fast egal, aber ich fand es schon irre, dass so mancher Fußball-Fan sein Kraftfahrzeug einigermaßen blind um die Ecke bringt. Nicht nur, dass man mit diesen bunten Handschuhen über dem Spiegel mittlerweile einen der drei Fahrtrichtungsanzeiger überdeckt, sofern der sich nämlich im Spiegel befindet, oder auch den Abbiegeassistenten blendet (ja, solche Vollprofis gibt es auch), nein, man sieht ja auch nicht mal mehr die Hälfte. Ich habe bei abgestellten Kraftfahrzeugen jedes Mal auch einen Blick durch die Fahrertür in den rechten Außenspiegel geworfen und die Sicht war ausnahmslos stark eingeschränkt. Gerade der rechte Bereich des Spiegels, in dem beim Abbiegevorgang Radfahrer und Fußgänger auftauchen, wird einfach überdeckt.

    Immerhin: Nun dürfte ein paar Tage früher Schluss mit diesem Spaß sein.

  • Oh, ich wollte eigentlich noch frohlocken, dass die Dinger erst 2018 wieder auftauchen, aber schon im nächsten Sommer wird in Russland der Konförderationen-Pokal ausgestragen, an dem Deutschland als Fußball-Weltmeister 2014 teilnehmen darf.

    Vielleicht wird die „Mini-WM“ ja nicht ganz so laut besungen wie Europa- oder Weltmeisterschaften — aber ich vermute schon.

  • Oh, ich wollte eigentlich noch frohlocken, dass die Dinger erst 2018 wieder auftauchen, aber schon im nächsten Sommer wird in Russland der Konförderationen-Pokal ausgestragen, an dem Deutschland als Fußball-Weltmeister 2014 teilnehmen darf.

    Vielleicht wird die „Mini-WM“ ja nicht ganz so laut besungen wie Europa- oder Weltmeisterschaften — aber ich vermute schon.

    Dann kann man ja mal Entwarnung geben: Der Konförderationen-Pokal wurde im Juni gespielt und ich habe tatsächlich davon nichts mitbekommen — auch nicht aufgrund irgendwelcher seltsamen Fahnen oder Spiegelsocken.