#ScheißRadfahrer-Bingo

  • @DMHH hat heute auf facebook einen Vorschlag fürs Bullshit-Bingo gepostet. Ursächlich war ein Artikel im Schenefelder Boten vom 22. Juli auf Seite 10.

    Ich habe das Feld von fünf mal fünf auf sechs mal sechs Kästchen erweitert und wünsche viel Spaß 8o

    Allgemein Stau Radweg 1 Radweg 2 Steuern und Geld Sonstiges
    ich fahre auch Fahrrad… Stau es gibt gar keine Unfälle auf Radwegen Radfahrer gehören grundsätzlich auf den Radweg abseits der Straße ich zahle Kfz-Steuer Fahrradhelm
    … kenne also beide Seiten zunehmender Lärm durch Stau Radfahrer können woanders lang fahren die vorhandenen Radwege sind gut Radfahrer zahlen keine Steuern Helmpflicht
    Verkehrsplaner haben keine Ahnung! Abgase durch Stau Radfahrer fahren eh alle bei rot kein Radfahrer hat sich bisher über die Radwege beschwert Autofahrer zahlen mehr Steuern Fahrradkennzeichen
    Behördenwahnsinn aggressive Autofahrer durch Stau Radfahrer fahren eh alle auf der falschen Seite Radfahren auf dem Radweg ist sehr sicher! Straßensteuern „Möchte Gern Jan Ulrich“
    Einzelhändler müssen schließen Radfahrer behindern den Verkehr es fahren keine Radfahrer dort lieber an anderen Straßen mal Radwege bauen Fahrrad-Haftpflicht Scheißradfahrer!
    Bus wird behindert Radfahrer fährt mitten auf der Straße trotz Radweg mitten auf der Straße bestens ausgebauter und breiter Radweg Geldverschwendung Einzelfall-wurde-schonmal-fast-umgefahren-deshalb-ist-alles-ähnlich-geplante-ganz-schlecht
  • Ich wohne zwar nicht in der Gegend, habe mir aber die geballten Dumpfbacken-Ergüsse durchgelesen. Dieser Planet hat keine Zukunft.

    "Ich fahre auch Fahrrad...", "unnötige Abgase durch Staus", "Ich kenne viele befreundete Radfahrer und Familien, und alle fühlen sich einstimmig auf räumlich von der Fahrbahn abgetrennten Radwegen SICHERER!"...

    Die Autofahrernation zieht in den Kampf. Freie Fahrt für freie Bürger...

    Herr..., lass Hirn vom Himmel regnen!!!

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • Schöne Sammlung!

    Da hänge ich mich mal mit dem Wörterbuch Fahrradhasser <-> Deutsch dran, das ich irgendwann mal gesammelt habe. Ergänzungen natürlich willkommen.

    „Ich fahre ja selbst Fahrrad, aber…“
    „Bei schönem Wetter an Wochenenden im Sommer lade ich mein Fahrrad mal auf den Heckgepäckträger und fahre ins Grüne um 5-10 km im Wald oder oder am Fluss entlang zu fahren. Aber im Alltag fahre ich selbstverständlich Auto!“


    „Radfahrer halten sich nie an Verkehrsregeln. Die müssen stärker kontrolliert und bestraft werden!“
    „Immer wenn ich innerörtlich mit 70 unterwegs bin, bei dunkelgelb über die Ampel fahre oder auf dem Gehweg parke kriege ich ein Knöllchen. Das ist ja soooo gemein!“


    „Radfahren auf der Fahrbahn ist viel zu gefährlich!“
    „Radfahren auf der Fahrbahn wäre viel zu gefährlich, wenn alle Autofahrer so schlecht und rücksichtslos fahren würden wie ich.“


    „Radfahrer zahlen keine Steuern“
    „Ich habe über 10.000€ für meine Karre hinblättern müssen und jeden Monat kommen noch mal 300- 400€ Betriebskosten drauf. Der Radfahrer muss fast garnix bezahlen und kommt trotzdem schneller, gesünder und besser gelaunt ans Ziel. Das ist soooo gemein!“


    „Man sollte eine Helm- und Warnwestenpflicht für Radfahrer einführen. Schon der Sicherheit wegen!“
    „Mit Helm und Warnweste würde so gut wie keiner mehr Rad fahren. Dann wären die Idioten endlich weg von der Straße und ich kann wieder Vollgas geben!“


    „Kennzeichen und Versicherungspflicht für Radfahrer ist längst überfällig!“
    „Ok, Kennzeichen und Versicherung halten mich bei meinem Auto auch nicht davon ab, laufend gegen Verkehrsregeln zu verstoßen und andere zu gefährden, aber wenn man die Radfahrer irgendwie ärgern und schikanieren kann soll’s mir Recht sein!“

  • Feld von fünf mal fünf auf sechs mal sechs Kästchen erweitert

    Ich schmeiß noch mal ein paar Felder hinterher:

    • Fahrrad-TÜV
    • Radwege müssen benutzt werden
    • Ich fahre auch Rad
    • mitten auf der Straße
    • rumeiern
    • Drahtesel
    • ohne Licht
    • rote Ampel
    • gerast
    • geeiert
    • Freiwild
    • Reflektoren
    • Hupen
    • Radweg!!!
    • Miteinander
    • Rücksicht
    • behindert
    • Nötigung
    • halten den Verkehr auf
    • auf Deinem Grabstein
    • Radwege sind sicher
    • schieben
    • Trotz Vollbremsung
    • äußerst rechts
    • viel zu gefährlich!
    • Vorfahrt erzwingen
    • auch mal verzichten
    • Blickkontakt
    • ist hier verboten
    • ohne Helm
    • Führerschein
    • Kennzeichen
    • militant
    • zahlen keine Steuern
    • kennen keine Verkehrsregeln
    • kaum sichtbar
    • Umwelt
    • lebensmüde
    • Ich meine es ja nur gut mit Ihnen!
    • übersehen
    • Rambo-Radler
    • Rüpel-Radler
    • schwächere Verkehrsteilnehmer
    • keine Knautschzone
    • auf die Vorfahrt verzichten
    • auffälliger kleiden
    • zum Überholen genötigt
    • Verkehrshindernis
    • bremsbereit
    • Warnwesten
    • nebeneinander fahren
    • mehr Radwege
    • Sicherheitsrisiko
    • radikale Minderheit
    • strampeln
    • Halten sich wohl für Autos
    • plötzlich aufgetaucht
    • durchdrängeln
    • Autofahrer bekommen immer Schuld
    • Vorbild
    • Kinder

    "I've noticed that the majority of traffic 'safety' campaigns seem to focus on everything except the bull in the china shop - the automobile." copenhagenize.com