Hoppla: Serverumzug schiefgegangen

  • Vermutlich hat es der eine oder andere bemerkt: Gestern war das Radverkehrsforum einfach nicht da. Ich wollte das Forum auf einen anderen Server umziehen, habe dazu eigentlich auch die kaum frequentierte Nacht von Dienstag auf Mittwoch gewählt, aber irgendwie wollte alles nicht so richtig funktionieren, so dass es jetzt erstmal wieder zurück auf dem alten Server ist. Ich werde in der nächsten Woche noch mal einen neuen Versuch unternehmen — dieses Mal aber mit genauerer Beobachtung, ob das Forum anschließend noch erreichbar ist X/

  • Hi
    mir ist aufgefallen, dass mein Browser- aktueller Firefox unter Win 7, noch Minutenlang, nachdem eine Seite sich geöffnet hat und ich sie lesen konnte, beschäftigt ist (sich drehender Kringel im Reiter des Tabs.
    Was spielt sich da im Hintergrund noch ab? Läuft da ne Volkszählung, versucht er, vom Adserver die Werbung zu blockieren oder was ist da los? Hängt sich ein Skript auf, habe aber keine Fehlermeldung erhalten.
    Alle Avatarbilder und Bilder in den Beiträgen wurden schon lange korrekt angezeigt.
    Meine Leitung ist auch nicht zu langsam, DSL mit 16.000.

    bye
    Explosiv smilie_be_131.gif

  • Gestern ist dann mal die Festplatte vollgelaufen — das sieht im Zabbix dann so aus:

    Man kann ganz gut erkennen, an welchem Tag ich den Backup-Job umgebaut habe. Offenbar habe ich vergessen, die Backups nach der Übertragung wieder zu löschen und irgendwann war dann halt Schluss mit lustig.

    Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt, um das Forum jetzt endlich auf den eingangs erwähnten anderen Server umzuziehen. Inzwischen sollte auch das SSL-Zertifikat wieder funktionieren.